iGovPortal.ch

Aufgabe

Der Verein iGovPortal.ch hat den Auftrag, die Lösung des virtuellen Schalters iGovPortals zu unterhalten und weiterzuentwickeln. Indem er  allen Kantonen eine Lösung bietet, die ihre Anforderungen erfüllt, möchte der Verein die Entwicklung des E-Governments bei seinen Mitgliedern vorantreiben. 

Gegenseitigkeit

Der Verein iGovPortal.ch ist Eigentümer des Kerns der Lösung iGovPortal. Die Kosten werden im Rahmen eines partizipativen Managements geteilt, um eine langfristige Entwicklung zu sichern. Alle Mitglieder entscheiden über die Neuheiten, die integriert werden und arbeiten zusammen an der Weiterentwicklung von neuen Dienstleistungen. Je mehr Mitglieder, desto interessanter wird die Plattform aus wirtschaftlicher Sicht.

Einzelheiten zu den Aufgaben

  • Die Bedingungen für den Erwerb des iGovPortals definieren 
  • Eine einfache Ausdehnung der Lösung auf weitere Kantone ermöglichen 
  • Eigentumsrechte auf dem iGovPortal klären
  • Nutzungsregeln für das iGovPortal aufstellen 
  • Den korrigierenden, adaptiven und evolutionären Unterhalt der Lösung und die Finanzierung sicherstellen 
  • Die technische Weiterentwicklung des iGovPortals und seine Kompatibilität mit den integrierten Tools sicherstellen 
  • Die Geschäftsbeziehungen zu den externen Leistungsanbietern verwalten 
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